Über uns

WER  SIND WIR?

Der gemeinnützige Verein "RAW Movement" wurde von den beiden Gründern, Fabian und Patrik, ins Leben gerufen und richtet sein Tun darauf Mitmenschen die Freude an der Bewegung weiterzugeben. Dies geschieht in erster Linie durch die Trendsportart Parkour.

WAS IST PARKOUR?

Der ursprüngliche Gedanke hinter Parkour war die Kunst der effizienten Fortbewegung, also sich so schnell wie möglich von A nach B zu Bewegen. Doch mittlerweile hat sich die Sportart weiterentwickelt. Es geht darum sich mit deiner eigenen Umgebung kreativ auseinanderzusetzen und dabei den eigenen Körper besser kennen zu lernen. 

WO WIRD PARKOUR AUSGEÜBT?

Parkour ist eine Outdoor-Sportart, die fast überall ausgeübt werden kann. Zumeist finden die Trainings in Parks, Stiegenabgängen oder allgemein im öffentlichen Raum statt. Die Trainingsorte werden Spots genannt. Neben all dem Spaß ist es ebenfalls wichtig das öffentliche Gut mit Respekt zu behandeln.